pavlov’s
dog

berlin
germany



Book Launch: 12. Oktober 2014, 17h



Zu Gast bei pavlov's dog: Pogo Books und Rainer Sioda



Rainer Sioda - Transatlantic Relations






Unser Bild von den USA setzt sich, je nach dem wie unserer emotionaler Focus auf sie ausgerichtet ist, aus letztlich stereotypen Versatzstücken zusammen. Auf jeder Doppelseite in "Transatlantic Relations" wird jeweils eine Fotografie aus Amerika einer aus Brandenburg oder angrenzenden Regionen gegenüber gestellt. Diese systematische Kontextualisierung eröffnet ein Spiel mit Bildvorstellungen- und Ursprüngen.



BUCH:
Rainer Sioda
Transatlantic Relations
144 Seiten
48 Euro




Rainer Sioda, geboren 1958, lebt in Berlin. Seine Arbeiten wurden unter anderem gezeigt: Galerie Berlintokyo, Galerie Weißer Elefant, Deutsches Architekturmuseum Frankfurt, Kulturbahnhof Kassel.

PogoBooks ist ein Independent-Verlag, spezialisiert auf limitierte Kunstbücher, Kataloge, Editionen und Zines. Der in Berlin ansässige Verlag wurde 2010 von Claudio Pfeifer gegründet.




Rainer Sioda, Claudio Pfeifer

Built with Indexhibit